Strategie

Vision

Mehr denn je sieht sich die KGV als wichtigste Dienstleisterin und Partnerin der Eigentümer, Mieter, öffentlichen Instanzen und der Bevölkerung in Sachen Gebäudeversicherung, Prävention und Hilfeleistungen in den Bereichen Brand und Elementarschäden. 

Ziele

  1. Dafür sorgen, dass weder das Monopol noch dessen Übertragung an die KGV infrage gestellt werden.
  2. Die notwendige Autonomie und Unabhängigkeit nutzen für eine dynamische Führung des Unternehmens, seiner Organisation und seiner Aufgaben.
  3. Dafür sorgen, dass die Eigentümer (und ihre Vertreter) überzeugt sind, dass das Modell KGV die beste Lösung darstellt, sowohl als Organisation als auch für die Versicherung der Gebäude.
  4. Den Akteuren der Prävention als Referenz dienen in Sachen Prävention und Hilfeleistung bei Brand und Elementarschäden.
  5. Als Arbeitgeber attraktive Anstellungs- und Arbeitsbedingungen bieten für die Mitarbeitenden und andere Dienstleister.
  6. Die volle Verantwortung wahrnehmen gegenüber Umwelt und Gesellschaft.

Handlungsfelder

  1. Unternehmensführung
  2. Reform der Feuerwehr 2020+
  3. e-ECAB (Digitalisierung)
  4. ECAB+ (Qualitätssicherung)
  5. Weitere Bereiche, z.B. Châtillon, KGV Academy
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